Leser

Feuer auf Wiener Baustelle sorgt für Großeinsatz 

In der Wiener Brigittenau brach am Mittwoch auf einer Groß-Baustelle ein Brand aus. Die Feuerwehr rückte mit dutzenden Einsatzkräften aus. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr-Einsatz am Mittwochabend in der Brigittenau
    Feuerwehr-Einsatz am Mittwochabend in der Brigittenau
    Leserreporter Peter

    Feuer-Alarm auf einer Baustelle in der Brigittenau: Am Mittwochabend schlugen besorgte Augenzeugen gegen 21.45 Uhr Alarm. In einem leerstehenden Gebäude auf der Dresdner Straße, das derzeit saniert wird, brach offensichtlich ein Brand aus. 

    Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte sofort mit acht Fahrzeugen und 35 Mann und einem Großtanklöschfahrzeug zum Einsatz aus. Wie sich herausstellte, fing es in einem Lagerraum des Rohbaus an zu brennen. Die Florianis rückten mit Atemschutztrupps in das Innere des Gebäudes vor und kämpften mit einer Löschleitung gegen die Flammen.

    Brände durch Schächte ausgebreitet

    Auch von außen mussten die Feuerwehrleute mit zwei Löschleitungen eingreifen, um die Ausbreitung des Brandes zu verhindern. "Bei der Kontrolle der Geschoße entdeckten die Einsatzkräfte mehrere kleinere Brände, die sich durch die Installationsschächte ausgebreitet hatten", bestätigte ein Feuerwehrsprecher gegenüber "Heute". Glücklicherweise befanden sich auf der Baustelle keine Personen – verletzt wurde niemand. Der Einsatz konnte gegen Mitternacht beendet werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    Leserreporter des Tages: 

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter