Leser

Feuer im Altbau – Riesen-Einsatz am Alsergrund

Im 9. Gemeindebezirk qualmte es am Freitag aus einer Altbauwohnung. Feuerwehr und Rettung waren im Großeinsatz, sieben Personen wurden verletzt. 

Natalia Anders
    Die Feuerwehr im Einsatz.
    Die Feuerwehr im Einsatz.
    "Heute"

    Zu einem Groß-Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr, -rettung und Polizei kam es am Freitagvormittag. Gegen 10.45 Uhr begann es in einer Wohnung in der Lustkandlgasse im Wiener Alsergrund zu brennen. Glücklicherweise schaffte die Bewohnerin des Apartments es, sich noch rechtzeitig aus der Feuer-Wohnung zu retten. 

    Rauch verteilte sich im Stiegenhaus

    Leider ließ die Wienerin bei ihrer Flucht die Wohnungstüre offen, sodass sich der Rauch rasch im gesamten Wohnhaus verbreitete. Das teilte Berufsfeuer-Pressesprecher Christian Feiler "Heute" im Gespräch mit. 27 Florianis waren mit sechs Teams vor Ort. Während ein Teil der Feuerwehrmänner mit der Brandbekämpfung beschäftigt war, haben die restlichen Kräfte die Einwohner aus ihren Wohnungen evakuiert. 

    Sieben Bewohner medizinisch versorgt

    Elf Teams der Wiener Berufsrettung betreuten währenddessen sieben der Bewohner notfallmedizinisch vor Ort, von den Verletzten wollte jedoch niemand hospitalisiert werden – das teilte die Pressestelle der Wiener Berufsrettung der Redaktion mit. Die Einsatzkräfte waren insgesamt eine Stunde vor Ort, was die genaue Ursache für das Feuer war, ist noch nicht bekannt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;