Mit dreijährigem Sohn

Feuer im Kinderzimmer! Schockmoment bei VOX-Moderatorin

TV-Moderatorin Panagiota Petridou erlebte einen dramatischen Moment zu Hause. Das Kinderzimmer ihres dreijährigen Sohnes stand plötzlich in Flammen.
Heute Entertainment
11.12.2025, 14:28
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Panagiota Petridou erlebte kürzlich einen Albtraum, den wohl jeder Elternteil fürchtet: Feuer im Kinderzimmer.

Die VOX-Moderatorin ("Biete Rostlaube, suche Traumauto") aus Solingen berichtet auf Instagram von einem dramatischen Vorfall in den eigenen vier Wänden.

Diese Stromfalle hätte fast alles zerstört

"Der Installateur schaltete die Sicherung rein und wieder raus. Dann stank irgendwas nach Rauch im Haus. Es brannte im Kinderzimmer", schildert sie den Moment, als der Heizstrahler neben der Wickelkommode ihres dreijährigen Sohnes plötzlich Feuer fing.

Schnelles Handeln rettete die Situation. Petridou brachte sich und ihr Kind in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte belüfteten das Zimmer, führten Nachlöscharbeiten mit einer Kübelspritze durch und überprüften den Raum auf mögliche Glutnester.

Glück gehabt!

Der Schaden blieb glücklicherweise überschaubar – Verletzte gab es keine. Im Instagram-Clip sieht man jedenfalls nur eine verbrannte Bettdecke und den geschmolzenen Heizstrahlerständer. Dennoch ist das Kinderzimmer derzeit kaum nutzbar. "Es stinkt wie die Hölle da drin", berichtet die Moderatorin.

So sieht es nach dem Feuerwehreinsatz im Kinderzimmer aus.
instagram

Die Ursache des Brandes liegt laut Petridou in der Überlastung des Heizstrahlers: "Ich habe erfahren, dass diese Heizstrahler viel Strom ziehen; wenn daran etwas defekt ist oder die Mehrfachsteckdose nicht für die Leistung ausgelegt war, kann das über Feuchtigkeit und durch Ein- und Ausschalten des Stroms zum Brand führen."

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.12.2025, 14:28
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen