Leser

Feuer in der Brigittenau – Straße in Wien gesperrt

In der Wiener Brigittenau brach in einer Wohnung ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte sind derzeit vor Ort. Die betroffene Straße ist momentan gesperrt.

Maxim Zdziarski

In der Pappenheimgasse ist am Samstagmittag ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ausgebrochen. Wie die Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" bestätigt, sind die Einsatzkräfte mit mehreren Teams vor Ort. Auch die Polizei und die Berufsrettung sind im Einsatz. 

Eine Verletzte

Wie Rettungssprecherin Corina Had im "Heute"-Gespräch bestätigt, wurde eine 60-jährige Frau bei dem Brand verletzt. "Die Patientin wurde noch vor Ort notfallmediznisch versorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins nächste Krankenhaus eingeliefert."

Feuerwehr bekämpft Flammen

Wie sich im Zuge des Einsatzes herausstellte, fing ein Abstellraum in einer Wohnung aus bislang unbekannter Ursache an zu brennen. Laut Berufsfeuerwehr konnte sich der Mieter aus dem Gemeindebau retten. Um die Verrauchung des Stiegenhauses so gering wie möglich zu halten, wurde ein sogenannter "Rauchvorhang" aufgebaut. Mithilfe einer Löschleitung bekämpften die Feuerwehrmänner die Flammen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf