Österreich

Wieder Feuer in Enns! Autos völlig ausgebrannt

Alarm für die Feuerwehr Enns Montagfrüh. Zwei Fahrzeuge standen in Vollbrand, brannten auch trotz der schnellen Reaktion der Feuerwehr komplett aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es sind spektakuläre Bilder, die die Redaktion Montagfrüh erreichen. Die Feuerwehr Enns musste gegen 6.40 Uhr zum Einsatz ausrücken.

In Kristein hatten bei der Eckmayr-Mühle zwei Fahrzeuge Feuer gefangen. Die Besitzer der Mühle hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Bei Eintreffen der Helfer standen die Autos – sie dürften zu einer angrenzenden Werkstatt gehören – bereits in Vollbrand. Sie waren ein einziger Feuerball.

Die 12 Kameraden begannen sofort mit den Löscharbeiten, denn auch eine angrenzende Holzhütte drohte in Flammen aufzugehen.

Übergreifen der Flammen auf Holzhütte verhindert

Das Feuer war aber rasch unter Kontrolle gebracht und auch ein Übergreifen der Flammen auf die Holzhütte konnte verhindert werden.

Die Fahrzeuge aber waren nicht mehr zu retten. Sie brannten völlig aus. Auch ein weiteres Auto soll schwer beschädigt worden sein. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch unklar. "Ursache könnte ein technischer Defekt gewesen sein", so Einsatzleiterin Anita Stummer von der Feuerwehr Enns. Allerdings: Auch Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Mitte Jänner sorgte in Enns eine Brandserie für Angst vor einem Feuerteufel. Ende Jänner wurden die Brandstifter ausgeforscht. Zwei Burschen (17 und 23) und eine junge Frau (20) hatten die Brände gelegt.