Riesige Rauchsäule

Feuer-Inferno in Disco – 750 Gäste fliehen vor Flammen

Ein Großbrand hat in der Nacht auf Sonntag die Diskothek "Kiss-Club" in Kehl zerstört – rund 750 Gäste konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.
André Wilding
29.03.2026, 08:30
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist in einer Diskothek in der Siemensstraße in Kehl im Ortenaukreis ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 3.45 Uhr wurde ein Brand im Dachbereich des Nachtclubs bemerkt und der Notruf verständigt.

"Disco stand lichterloh in Vollbrand"

"Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Disco bereits lichterloh in Vollbrand", so David Oster, Einsatzleiter der Feuerwehr Kehl vor Ort.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs herrschte noch laufender Betrieb in der Diskothek "K-Club". Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten rückten an.

Nach Angaben der Polizei in der Nacht konnten alle 750 Gäste die Diskothek verlassen - einige mussten vom Rettungsdienst betreut werden.

Gebiet großräumig abgesperrt

"Alle Personen hatten die Diskothek eigenständig verlassen können", so David Oster weiter.
Das umliegende Industriegebiet wurde weiträumig abgesperrt. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.

Zur Ursache des Feuers liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 29.03.2026, 08:31, 29.03.2026, 08:30
Jetzt E-Paper lesen