Leser

Feuer über Supermarkt in Floridsdorfer Büro

In Wien-Floridsdorf brach am Donnerstag in einem Büro über einem Supermarkt ein Brand aus. Die Berufsfeuerwehr musste zum Löscheinsatz ausrücken.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Feuerwehr rückte zum Löscheinsatz aus.
Die Feuerwehr rückte zum Löscheinsatz aus.
Leserreporter Michael B.

In einem Büro in der Donaufelder Straße (Floridsdorf) brach am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr ein Brand aus. Die alarmierte Berufsfeuerwehr war binnen weniger Minuten vor Ort um gegen die Flammen zu kämpfen, zumal sich unter dem betroffenen Büro ein Supermarkt befindet. 

Durch die starke Rauchentwicklung waren die Nachbarn in ihren Wohnung eingeschlossen. "Die Anrainer konnten zwar nicht hinaus, waren aber zu keiner Zeit gefährdet", so ein Feuerwehrsprecher im "Heute"-Gespräch. Der Brand selbst konnte schnell abgelöscht und das Stiegenhaus mit Hochleistungslüftern entraucht werden. Ein Sprecher der Berufsrettung Wien konnte gegenüber "Heute" bestätigen, dass es bei dem Einsatz glücklicherweise keine verletzten Personen gab. 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema