Sport

Feuerzeug auf Schiedsrichter! Leipzig-Spiel abgebrochen

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:29

Beim deutschen DFB-Cup kochen die Emotionen hoch. Nach dem Schuss auf den Mannschaftsbus von Hertha BSC flogen beim Spiel von Red Bull Leipzig gegen VfL Osnabrück Wurfgeschosse auf den Unparteiischen. Spielabbruch!

Beim deutschen DFB-Cup kochen die Emotionen hoch. Nach dem flogen beim Spiel von Red Bull Leipzig gegen VfL Osnabrück Wurfgeschosse auf den Unparteiischen. Spielabbruch!

Spielabbruch beim DFP-Cup! Der VfL Osnabrück hatte die Sensation schon vor Augen, 1:0 lag der Gastgeber beim DFB-Pokalspiel gegen Red Bull Leipzig vorne. Zwischen Leipzigs Davie Selke und dem Osnabrücker Ersatzspieler Michael Hohnstedt war es zu einem Wortgefecht gekommen, das der Schiedsrichter schlichten wollte. Dann flog aus den Zuschauerrängen ein Feuerzeug auf den Unparteiischen und traf ihn am Kopf.

"Schaden für gesamten Fußball"

Das Spiel wurde zunächst unterbrochen, der Schiedsrichter behandelt. Dann kam die Entscheidung: Spielabbruch. Der Osnabrücker Präsident Hermann Queckenstedt sprach vom "bittersten Tag" seiner Amtszeit. Der Abbruch schade dem VfL und dem gesamten Fußball, sagte er .

Über die Wertung des Spiels muss nun das Sportgericht des deutschen Fußballverbandes entscheiden. Das Spiel könnte für die Leipziger gewertet werden, die zu diesem Zeitpunkt im Rückstand waren.

Das Spiel von Hertha BSC in Bielefeld verlief, nach den Schüssen auf den Mannschaftsbus am Sonntag, ohne Zwischenfälle. Die Gäste besiegten Arminia Bielefeld klar mit 2:0.

 

Jetzt E-Paper lesen