Timeout

Fieser Seelöwe reißt Mädchen in die Fluten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seelöwen sehen richtig knuffig aus. Man könnte meinen, sie könnten keiner Fliege etwas zuleide tun. Nahe der kanadischen Stadt Vancouver riss ein Tier nun ein Kind ins Wasser.

Der Seelöwe zieht am Samstag am Hafen von Steveston in Richmond an der kanadischen Pazifikküste die Blicke mehrerer Beobachter auf sich. Eine Familie füttert die wilden Tiere trotz der Hinweise, das nicht zu tun, mit Brotkrümeln.

Eine junge Beobachterin will sich auf den Rand des Hafenbeckens setzen, als etwa Unerwartetes passiert. Plötzlich schellt der Seelöwe in die Höhe, beißt in ihr weißes Kleid und zieht das Mädchen mit ins Wasser.

Ein Mann springt sofort hinterher und hilft dem verblüfften Mädchen wieder an Land. Zum Glück ist der Kleinen abgesehen von nassen Kleidern nichts passiert.

"Alle dachten, das Tier ist super freundlich"

Michael Fujiwara (23) filmte das Geschehen. Er reichte dem Mädchen und ihrem Helfer die Hand, um sie nach oben zu ziehen. "Ich stand unter Schock. Ich wusste zuerst nicht, was ich machen soll", schilderte er. "Alle dachten zuerst, das Tier ist super freundlich".

"Es ist in erster Linie ein unglücklicher Vorfall. Ich hoffe, das kleine Mädchen ist okay", sagte Bob Baziuk, Chef der Hafenbehörde von Steveston. Aber er hat auch mahnende Worte über: "Wir haben über die Jahre hinweg immer wieder versucht, die Botschaft zu verbreiten, die Tiere nicht zu füttern. Man fordert den Ärger nur heraus, wenn man das tut."



(aj)