Sport

FIFA-Fail! Strebinger mit Helm zum Bickel-Gespräch

FIFA 19 ist auf dem Markt, da schmeißt sich auch Rapid-Keeper Richard Strebinger vor die Konsole. Er wundert sich über sein virtuelles Ich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie feiert ein Elferheld die entscheidende Parade zum Cup-Aufstieg? Richtig – er spielt die Szenen im brandneuen FIFA 19 nach. Richard Strebinger avancierte gegen Mattersburg am Mittwochabend in der zweiten Cup-Runde zum Matchwinner.

Am Freitag, dem Release-Tag des neuen Ablegers der FIFA-Reihe von EA Sports, schlüpfte er nun in die Rolle von Rapid-Manager Fredy Bickel und verpasst seinem virtuellen Ich sogleich einen neuen Vertrag.

Im Manager-Modus staunte er nicht schlecht, als "Strebinger" und sein Agent ins Büro des Sportdirektors kamen. Im Anzug, ohne Krawatte, aber dafür mit Goalie-Helm erschien der Keeper zur Verhandlung.

Trotz Mode-Fauxpas gab es einen neuen Dreijahresvertrag.

Strebinger, also der echte, teilte einen Schnappschuss der kuriosen Szene auf Facebook mit seinen Fans und scherzte: "Für alle FIFA19 Spieler zur Information: Bei meinem letzten Gespräch mit unserem Sportdirektor saß ich ohne Helm da."

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)