Sport

FIFA-Boss Blatter: "War dem Tod sehr nahe"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der scheidende FIFA-Boss Joseph Blatter nahm erstmals zu seinem Krankenhaus-Aufenthalt Stellung. Nach Angaben des 79-Jährigen war sein Gesundheitszustand bedrohlicher als bisher angenommen. "Ich war dem Tod sehr nahe", sagte der Schweizer in einem "RTS"-Interview.

Der scheidende FIFA-Boss Joseph Blatter nahm erstmals zu seinem Stellung. Nach Angaben des 79-Jährigen war sein Gesundheitszustand bedrohlicher als bisher angenommen. "Ich war dem Tod sehr nahe", sagte der Schweizer in einem "RTS"-Interview.

"Ich war zwischen den Engeln, die gesungen haben und dem Teufel, der das Feuer anzündet. Aber es waren die Engel, die gesungen haben", beschrieb der zurzeit suspendierte FIFA-Boss. Die gesundheitlichen Probleme erklärte sich der Schweizer mit dem enormen Druck. "In einem bestimmten Moment sagt der Körper einfach: Nein! Genug ist genug. Aber wenn du psychisch stark bist, kannst du widerstehen." 

Anfang des Monats war Blatter ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zu seinem Gesundheitszustand gab es unterschiedliche Medienberichte. Der scheidende FIFA-Präsident war am 7. Oktober vom Fußball-Weltverband für 90 Tage suspendiert worden. 

;