Sport

FIFA-Boss nach Angriff von Hackern beunruhigt

Gianni Infantino ist besorgt. Der FIFA-Boss vermutet, dass Hacker persönliche Informationen gestohlen haben und schon bald veröffentlichen werden.

Heute Redaktion
Teilen

Neuer Wirbel bei der FIFA! Der Fußball-Weltverband soll Opfer einer Hacker-Attacke geworden sein. Welche Infos von den Rechnern in Zürich entwendet wurden, ist unklar.

Präsident Gianni Infantino ist jedenfalls in Sorge und rechnet damit, dass auch persönliche Aufzeichnungen von ihm betroffen sind.

"Mein Job beinhaltet Diskussion, Dokumente auszutauschen, Entwürfe, Ideen, was auch immer, zu vielen, vielen, vielen, vielen Themen", sagte Infantino der Nachrichtenagentur AP. "Wenn ich nur in meinem Zimmer bleibe und mit niemanden spreche und nichts machen kann, wie kann ich dann meinen Job ordentlich erledigen?"

Bei der FIFA sei man jedenfalls besorgt, dass "einige Informationen illegal beschafft worden" seien. Der Weltverband kündigte an, die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen zu wollen: "Wir unternehmen alle nötigen Schritte, um angemessen auf die Sicherheitslücken zu reagieren und um die Sicherheit der IT-Umgebung kontinuierlich zu verbessern." (red)