Sport

FIFA-Pressechef tritt nach Blatter-Witz zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Das Köpferollen beim Weltfußballverband FIFA geht weiter. Jetzt tritt auch der Pressechef Walter de Gregorio zurück, der zuletzt mit einem Witz über Präsident Joseph Blatter für Schlagzeilen sorgte.

Das Köpferollen beim Weltfußballverband für Schlagzeilen sorgte.

"FIFA-Präsident Sepp Blatter, sein Kommunikationchef und sein Generalsekretär sitzen im Auto. Wer fährt?", fragte der Mediendirektor vor einigen Tagen mit einem Schmunzler. Seine Antwort: "Die Polizei!"

Ein Witz mit Galgenhumor. Nur wenige danach ist De Gregorio seinen Job los. Am Donnerstag gab der ehemalige Sportjournalist seinen Rücktritt bekannt, laut "BBC" auf Drängen von Blatter. Bis Jahresende wird De Gregorio noch als Berater der FIFA zur Seite stehen.