Sport

FIFA-Ranking: ÖFB-Team rutscht weiter ab

Das ÖFB-Team rutscht in der FIFA-Weltrangliste um zwei Plätze auf Rang 36 ab. Brasilien löst Argentinien als Nummer eins ab.

Heute Redaktion
Teilen

Im März absolvierte das österreichische Nationalteam zwei Länderspiele. In der WM-Qualifikation gewann das ÖFB-Team gegen Moldawien mit 2:0 und hielt damit die Hoffnung auf die Endrunde in Russland am Leben.

Österreich rutscht ab

Im Testspiel gegen Finnland kam das Team von Marcel Koller nicht über ein 1:1 hinaus. Am Donnerstag gab es das neueste Update der FIFA-Weltrangliste. Österreich rutschte dabei um zwei Plätze ab und rangiert nun auf Platz 36.

Brasilien schaffte den Sprung auf Rang eins und überholte damit Argentinien. Deutschland und Chile folgen dahinter, neuer Fünfter ist Kolumbien, das sich um zwei Plätze verbessern konnte.

Uruguay erlebte einen tiefen Fall, rutschte um sechs Plätze ab auf Rang 15. Schweden kletterte um elf Ränge nach oben und überholte damit auch Österreich.

Mehr zum Thema