Sport

FIFA sperrt Salzburg-Stürmer Wanderson

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Einen Tag nach dem Ende der Herbstsaison flatterten Red Bull Salzburg schlechte Nachrichten ins Haus. Denn der Fußball-Weltverband FIFA sprach eine Sperre gegen den brasilianischen Flügelstürmer Wanderson aus.

Einen Tag nach dem Ende der Herbstsaison flatterten schlechte Nachrichten ins Haus. Denn der Fußball-Weltverband FIFA sprach eine Sperre gegen den brasilianischen Flügelstürmer Wanderson aus. 

Der aktuell am Oberschenkel verletzte Wanderson wurde für vier Monate gesperrt. Damit ahndete der Weltverband eine Verletzung der Transferbestimmungen aus dem Jahr 2015. Damals gab es beim Wechsel des Flügelstürmers vom belgischen Klub Liers zum spanischen Topklub Villarreal Unregelmäßigkeiten. 

Durch die rückwirkend ausgesprochene Sperre für sämtliche Bewerbsspiele verlängert sich die Winterpause für den Brasilianer bis zum 27. Februar 2017. Beim Frühjahrs-Auftakt der "Bullen" gegen den SKN St. Pölten wird Wanderson jedenfalls fehlen. Medienberichten zufolge will der Spieler gegen die Sperre der FIFA keine rechtlichen Schritte einlegen.