Sport

Figo: "Schwimmen statt Fußball"

Heute Redaktion
Teilen

Um 20.40 landete Luis Figo Donnerstagabend mit Verspätung in Wien. Danach gings gleich ins Grand Hotel, wo bereits einige seiner All Stars und zahlreiche Fans warteten. Auch für die Journalisten nahm sich der Weltfußballer von 2001 ein paar Minuten Zeit.

Die Wiener Austria gegen das All-Star-Team von Luis Figo. Wer ist am Freitag Favorit?

Die Austria, sie steht voll im Saft. Bei uns haben ja schon einige ein kleines Bäuchlein.

Sind Sie gerne in Wien?

Oh ja. Ich habe nur gute Erinnerungen an diese Stadt. Egal ob mit Sporting Lissabon oder dem Nationalteam - ich habe hier immer gut gespielt.

Früher spielten Sie auch bei Real Madrid und Barcelona. Welche Elf ist aktuell die beste?

Im Moment sicher Barcelona. Das Team hat eine deutliche Philosophie und Spieler mit herausragenden Stärken. Das, vereint in einem System, macht es so schwer, sie zu besiegen.

Wie viel Barcelona dürfen die Fans heute in Wien erwarten?

Vielleicht ein kleines bisschen, wir bemühen uns.

Sie haben drei Töchter, keinen Sohn - was wird im Hause Figo gespielt?

Nicht Fußball. Meine Töchter gehen lieber schwimmen, und das ist gut so.