Sport

Film-Hit Fack ju Göhte 3! David Alaba wird Kinostar

Bayern-Star David Alaba ist bald auf der Kino-Leinwand zu sehen. Das sickerte am Mittwoch durch, er wird eine Nebenrolle in Fack ju Göhte 3 spielen.

Heute Redaktion
Teilen
David Alaba mit Bayern-Kollegen Hummels und Kimmich beim Dreh für Fack ju Göhte 3
David Alaba mit Bayern-Kollegen Hummels und Kimmich beim Dreh für Fack ju Göhte 3
Bild: Screenshot Instagram

Die Komödien-Reihe Fack ju Göthe schlug im deutschsprachigen Raum voll ein. Viele Millionen Menschen sahen sich die ersten beiden Teile im Kino an. Neben Hauptdarsteller Elyas M'Barek wird im dritten Teil ein weiterer prominenter Österreicher zu sehen sein. David Alaba startet seine Karriere als Schauspieler mit einer Nebenrolle im Film.

Am Mittwochabend tauchten auf der offiziellen Instagram-Page des Films ein Foto und ein Video auf. Darauf zu sehen: Alaba und seine Klub-Kollegen Mats Hummels und Joshua Kimmich von Bayern München beim Dreh für den dritten Teil.

Ende Oktober kommt der Film in die Kinos. Dabei können heimische Fans des runden Leders die Film-Premiere von David Alaba bestaunen. Ob der ÖFB-Teamkicker wohl schon für eine große Karriere nach dem Profi-Fußball plant?

(Heute Sport)