Sport

Filzmoser beendet Karriere ohne Olympia-Medaille

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Bitterer Abgang für Sabrina Filzmoser! Nach dem Erstrunden-Aus für Ludwig Paischer verlor auch die Oberösterreicherin ihren ersten Judo-Kampf bei den Spielen in Rio. Damit geht eine lange und erfolgreiche Karriere ohne Olympia-Medaille zu Ende.

Bitterer Abgang für -Medaille zu Ende.
Filzmosers Karriere-Statistik kann sich sehen lassen: 13 Staatsmeistertitel, 36 Medaillen auf der Worldtour, neun Medaillen bei Europameisterschaften (zwei Mal Gold), zwei Bronzemedaillen bei Weltmeisterschaften. Nur bei Olympischen Spielen wollte es nicht klappen. Die 36-Jährige  muss sich der Britin Nekoda Smythe-Davis in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm ohne Punktegewinn geschlagen geben. "Ich habe alles probiert, es ist einfach nicht mehr drinnen gewesen. Die Enttäuschung ist sehr groß. Ich will jetzt alles, was ich nicht zeigen konnte, an die Jungen weitergeben."