Sport

Final-Traum geplatzt! Dominic Thiem in Kitz ausgesch...

Heute Redaktion
Teilen

Der große Traum vom dritten Turniersieg in Serie ist für Dominic Thiem in Kitzbühel geplatzt. Der Niederösterreicher musste sich dem Deutschen Philipp Kohlschreiber mit 0:6,6:6(6:7) geschlagen geben.

Im ersten Satz machte Kohlschreiber kurzen Prozess mit Thiem. Der Deutsche legte einen glattes 6:0 gegen den Niederösterreicher hin. Thiem wirkte ein wenig platt nach dem Mammut-Programm der letzten Wochen. Gleich im ersten Game fing sich der 21-Jährige das Break ein und leistete sich zu viele ungezwungene Eigenfehler.

Zu Beginn des zweiten Satzes holte sich Thiem sein erstes Game im Spiel und ging 1:0 in Führung. Thiem fand immer besser in die Partie, Kohlschreiber wehrte sich aber gegen einen Breakball. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Match im zweiten Satz, der im Tie-Break entschieden werden musste.

Im Tie-Break ging es auch hart umkämpft hin und her, Kohlschreiber hatte aber mit 7:6 das bessere Ende für sich und steht damit im Finale.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: