Sport

Finalsieger bekommt bis zu 57,4 Mio. Euro Prämie

Der Europäische Fußballverband (UEFA) gab am Montag die Prämien für die diesjährige Saison der Champions League bekannt.

Heute Redaktion
Teilen

Jeder der bekommt 8,6 Millionen Euro Startgeld. Pro Sieg in der Gruppenphase kommt jeder Teilnehmer eine Million, pro Unentschieden 500.000 Euro. Der Sieger des Endspiels in Berliner Olympiastadion bekommt 10,5 Mio., der Final-Verlierer 6,5 Mio. Euro.

Sollte ein Club die Gruppenphase ohne Punkteverlust überstehen und im Mai 2015 das Finale gewinnen, würde er dafür mit 37,4 Millionen Euro Prämien entlohnt. Vergangene Saison erhielt Sieger Real Madrid insgesamt 57,4 Mio. Euro an Prämien von der UEFA. Die Gesamtsumme setzte sich aus der sportlichen Leistung und der Ausschüttung aus dem Marketing- und TV-Pool zusammen.

APA/red