Sport

Finanznot! Kanadas Ski-Team bittet um Spenden

Heute Redaktion
Teilen

Das kanadische Alpin-Team steckt in schweren Finanznöten. Die Finanzierung der Saison ist in Gefahr. Deshalb richtete der kanadische Verband auf seiner Homepage einen Spendenlink. Manuel Osborne-Paradis richtete sich per Mail direkt an die Fans. Zur Finanzierung der Saison fehlen demnach 400.000 kanadische Dollar (rund 265.000 Euro).

"Ich ersuche Sie um Unterstützung, damit meine Kollegen und ich weiterhin erfolgreich sein können", schrieb der Kanadier in seiner Bitt-Mail. Das Finanzloch erklärte er mit dem hohen Aufwand des Skizirkus. "Unser Team ist abhängig von der Großzügigkeit der Kanadier", so Osborne-Paradis weiter. 

Auf alpinecanada.org können Fans dem kanadischen Skiverband finanziell unter die Arme greifen. Für Spenden in gewisser Höhe gibt es auch kleine Goodies des Ski-Teams.