Sport

Fink sauer: "Da müssen wir einfach intelligenter sei...

Austria-Trainer Thorsten Fink nach dem 2:2 seiner Austria nicht wirklich zufrieden, nur für Comebacker Florian Klein gab es Extralob.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 2:2 gegen den WAC war man bei der Wiener Austria ziemlich enttäuscht. Erst in der Nachspielzeit fing man sich den 2:2-Ausgleich ein. Spieler und Trainer Fink bemängelten die fehlende Cleverness in der jungen Mannschaft der Veilchen.

"Ich ärgere mich natürlich! In der letzten Minute darf man so ein Tor nicht bekommen. Der WAC wurde für den Mut belohnt, wir hätten den Sack zumachen müssen. Wir müssen das intelligenter runterspielen. Mit der Leistung von Klein bin ich sehr zufrieden, besser kann man es nicht machen", hatte Trainer Fink gemischte Gefühle nach dem 2:2 gegen den WAC.

Kein perfektes Klein-Comeback

Für Florian Klein hätte es ein perfektes Austria-Comeback sein können, er erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich: "Ein Märchen wäre es nur gewesen, wenn wir gewonnen hätten. Wir haben eine extrem junge Mannschaft, am Ende waren wir nicht clever genug. Wir haben einige Chancen zugelassen und den Sieg verschenkt. Trotzdem ist es extrem cool, wieder für die Austria aufzulaufen."

"Ein Punkt bei der Austria ist sehr wichtig für uns. Es war eine komische Partie. Im Finish haben wir uns aufgebäumt, das zeigt die Moral in der Mannschaft", freute sich WAC-Coach Heimo Pfeifenberger über die Leistung seiner Mannschaft.

(Heute Sport)