Sport

Fink: "Die Mannschaft muss sich was anhören"

Heute Redaktion
Teilen

Die Austria ging auswärts gegen Spitzenreiter Sturm Graz mit 0:3 unter. Dem nicht genug, verlor Coach Thorsten Fink auch zwei Spieler – und ist sauer.

Sturm Graz, Rijeka, Rapid, Rapid. Das Austria-Programm in der zweiten Oktober-Hälfte hat es in sich – und begann mit einem Debakel. Gegen die "Blackies" setzte es auswärts ein 0:3. Neben dem Spiel verloren die "Veilchen" Christoph Martschinko, der sich schwer am Knie verletzte. Felipe Pires kassierte Rot und fehlt zumindest im "Derby". Entsprechend sauer reagierte Coach Thorsten Fink.

"Wir waren total neben der Spur", ärgerte sich der Deutsche. "Deshalb wird sich die Mannschaft was anhören müssen." Auch der Schiedsrichter kam nicht ungeschoren davon. Fink empfand den Pires-Ausschluss als ungerecht. "Das war niemals Rot."

Martschinko am Knie verletzt

Der Brasilianer fehlt der Austria damit am kommenden Sonntag im Derby gegen Rapid. Auch Martschinko. "Ich fürchte, es ist eine schlimmerer Verletzung. Er wird lange ausfallen", wagte Fink eine erste Prognose.

Holzhauser: "Spiel abhaken"

Bereits am Donnerstag kommt HNK Rijeka zum Europa-League-Duell ins Happel-Oval. "Dort werden wir ein anderes Gesicht zeigen", sagt Raphael Holzhauser. "Wir haken das Sturm-Spiel ab. Wir haben eine Partie verloren, davor acht nicht. Wer geglaubt hat, wir gewinnen jetzt alles, ist sowieso fehl am Platz."

(red.)