Sport

Fink: "Dominik Prokop gehört die Zukunft"

Heute Redaktion
Teilen

Nun ist der Wechsel von Roi Kehat zu Maccabi Haifa auch offiziell bestätigt. Die Wiener Austria gab am Donnerstagvormittag den Abgang des israelischen Teamspielers bekannt. Vorerst dürfte kein Ersatz geholt werden, denn Coach Thorsten Fink will Jungstar Dominik Prokop forcieren.

Nun ist der Wechsel von Roi Kehat zu Maccabi Haifa auch offiziell bestätigt. Die gab am Donnerstagvormittag den Abgang des israelischen Teamspielers bekannt. Vorerst dürfte kein Ersatz geholt werden, denn Coach Thorsten Fink will Jungstar Dominik Prokop forcieren. 

"Roi Kehat war ein absoluter Profi. Ich war mit seiner Einstellung immer zufrieden, doch wir haben uns dazu entschieden, auf Dominik Prokop zu setzen, dem als ÖFB-U19-Teamspieler die Zukunft gehört", so Austria-Coach Thorsten Fink in einer Klub-Aussendung. 

Ähnlich sieht es auch Sportdirektor Franz Wohlfahrt: "Wir haben auf dieser Position mit Alex Grünwald und dem Ausnahmetalent Dominik Prokop, der in den letzten Monaten richtig durchgestartet ist, zwei sehr gute österreichische Spieler, die von uns auch forciert werden."