Sport

Fink: "Es ist gerecht, dass der Elfer nicht drin war!"

Heute Redaktion
Teilen
Thorsten Fink
Thorsten Fink
Bild: picturedesk.com

Nach dem Sieg in Osijek steht die Austria mit einem Bein in der Europa League. Allerdings auch dank einer gehörigen Portion Glück. "Das war gerecht", so Fink.

Die 20. Minute - der Knackpunkt im Spiel. Osijek-Kapitän Borna Barisic setzt den Elfmeter nur an die Innenstange, verpasst die 2:0-Führung für die kroatischen Gastgeber.

Danach drehten die Wiener so richtig auf. "Natürlich brauchst du das nötige Glück. Aber es war gerecht, dass der Elfer nicht reingegangen ist, weil wir das bessere Team waren", atmete Austria-Coach Thorsten Fink nach dem Spiel im Puls4-Interview durch.

Fink: "Wir haben noch nichts erreicht!"

Der Austria-Coach sah seine Elf stark verbessert, zeigte sich auch mit der durch den Filipovic-Abgang kurzfristig umgebauten Abwehr zufrieden. "Osijek hat uns nicht ausgespielt, der Gegentreffer ist aus einem schnell abgespielten Freistoß entstanden."

Gleichzeitig mahnt der Deutsche jedoch zur Vorsicht. "Der Gegner muss zwei Tore schießen. Aber wir haben noch nichts erreicht."

Seinen ersten Treffer im violetten Dress durfte Christoph Monschein bejubeln. In Minute 26 netzte der Stürmer nach Prokop-Traumpass. "Das war perfekt gespielt. Wir waren völlig unverdient hinten." (wem)