Sport

Fink hadert: "Im Moment schießen wir keine Tore"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Austria rutscht nach der 0:1-Pleite in Altach auf Tabellenplatz sieben ab. "Eine Niederlage, die sehr schwer im Magen liegt", erklärt Trainer Thorsten Fink.

Nach dem Aus in der Europa League kassierte die Wiener Austria in der Bundesliga eine bittere 0:1-Pleite in Altach. Hier geht's zum Spielbericht!

"Diese Niederlage liegt schon sehr schwer im Magen", gestand Trainer Thorsten Fink nach Spielende. "Wir hatten gute Chancen. So haben wir den Ball im Mittelfeld verloren und dann im Konter das Gegentor gekriegt. Die Mannschaft hat kein schlechtes Spiel abgeliefert, aber im Moment schießen wir keine Tore."

Mit seinem Schützling Raphael Holzhauser, der sich vor dem Gegentor einen folgenschweren Schnitzer leistete, ging der Deutsche aber nicht hart ins Gericht. "Ja, es sah so aus, als ob Holzhauser die Konzentration gefehlt hat. Aber so ein Spiel am Donnerstag davor hinterlässt seine Spuren. Man hat gesehen, dass die Spieler damit zu kämpfen hatten."

"Zum Verzweifeln ist es aber nicht"



Trotz des Abrutschens auf den siebten Tabellenplatz sieht Fink keinen Grund zur Panik: "Zum Verzweifeln ist es jetzt aber nicht. Wir haben ordentlich gespielt."

Auch Austria-Stürmer Christoph Monschein haderte mit der Pleite. "Wir haben alles gegeben, waren in der zweiten Hälfte klar spielbestimmend. Es ist bitter, dass es mit dem Tor nicht geklappt hat", erklärte der 25-Jährige. "Bei den Bedingungen war es nicht einfach zu spielen, der Wind hat eine Riesenrolle gespielt. Wir haben uns das vor der Saison nicht so vorgestellt. Aber wir müssen damit leben, das Beste daraus machen." (red.)

;