Sport

Finks Plan: Bis zur Winterpause in die Top Drei

Heute Redaktion
Teilen

Es läuft bei der Wiener Austria! Die "Veilchen" feierten am Sonntagnachmittag im Spitzenspiel der Bundesliga gegen Sturm Graz den dritten Zu-Null-Erfolg in Serie, rückten bis auf vier Zähler an den Leader heran. Nach dem Spiel jubelte Austria-Coach Thorsten fink über die "beste Saisonleistung" und blickte bereits Richtung Winterpause.

Es läuft bei der über die "beste Saisonleistung"  und blickte bereits Richtung Winterpause. 

"Ein konzentrierter, reifer Auftritt. Die beste Saisonleistung", jubelte der Deutsche nach dem Spiel im "Sky"-Interview. Der Weg der "Veilchen" geht nach oben, ganz zur Freude des Coaches. "Ich will mir nicht in der Winterpause die Tabelle anschauen und sehen, dass wir Vierter sind." Bereits im nächsten Spiel könnte der Sprung in die Top-Drei gelingen, da gastieren die Wiener in Altach. "Noch zwei Mal Vollgas geben, dann kommt die Länderspielpause."

Gemeinsam mit Larry Kayode war Raphael Holzhauser der Mann des Spiels. "Wir sind im Moment extrem gut drauf. Wir gehen mit extrem breiter Brust ins Spiel gegen Roma", blickte der Austria-Spielmacher bereits Richtung Donnerstag. 

Kayode sah nach dem Spiel die Elfmetersituation mit dem Foul an ihn eindeutig: "Ich habe die Hand im Gesicht gespürt, eine ganz klare Entscheidung." 

;