Sport

Finne sorgt für schnellsten Sieg in Tennisgeschichte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Jarkko Nieminen schrieb am Donnerstag beim ATP-Turnier in Miami Tennisgeschichte. Der Finne sorgte für den schnellsten Sieg, der je einem Spieler gelungen war. Er bezwang den Australier Bernard Tomic in nur 28 Minuten und 20 Sekunden.

Das Spiel endete mit einem deutlichen Resultat von 6:0 und 6:1. Der bisherige Rekord stammt aus dem Jahr 1996. Damals bezwang der Brite Greg Rusedski den Deutschen Carsten Arriens beim Turnier in Sydney in 29 Minuten mit 6:0 und 6:0.

Die Spielerorganisation ATP archiviert die Länge der Matches seit 1991. Tomic war übrigens mit seinem ersten Match nach zweimonatiger Auszeit nach einer Hüftoperation dennoch zufrieden. "Ich glaube, dass ich mein Bestes gegeben habe. Und ich bin froh, dass ich zurückgekommen bin", sagte der Australier. 

Noch zwei Österreicher im Bewerb

Beim Turnier in Miami sind auch noch vertreten. Dominic Thiem bekommt es am Freitag in der zweiten Runde mit Tommy Robredo (ESP) zu tun. Yvonne Meusburger trifft im Damenbewerb auf die Slowakin Dominika Cibulkova. Patricia Mayr-Achleitner verlor ihr Zweitrundenduell mit Sara Errani (ITA) klar mit 1:6 und 4:6.