Sport

Finnland und Schweden sichern sich das EM-Ticket

Heute Redaktion
Teilen
Finnland ist fix bei der EM 2020
Finnland ist fix bei der EM 2020
Bild: imago sportfotodienst

Wir haben zwei weitere EM-Teilnehmer! Bevor sich Österreich am Samstag gegen Nordmazedonien das Ticket schnappen kann, hat sich in der Italien-Gruppe J Finnland und in der Spanien-Gruppe F Schweden für die Europameisterschaft qualifiziert.

Jasse Tuominen (21.) und Teemu Pukki (64., 75.) trafen für die Skandinavier zum 3:0-Sieg gegen Liechtenstein. Finnland kann nun nicht mehr von Griechenland eingeholt werden. Die Griechen besiegten Armenien im Parallelspiel mit 1:0 (Torschütze: Dimitris Limnios, 64.).

Norwegen hatte keine Chance mehr auf ein EM-Ticket, dennoch gab es ein souveränes 4:0 gegen die Färöer-Inseln mit einer besseren B-Mannschaft.

Auch die Schweden sind fix bei der Europameisterschaft dabei! Marcus Berg (18.) und Robin Quaison (34.) schossen die "Drei Kronen" zur Endrunde. Spanien trabte in der Gruppe F zu einem 7:0-Heimsieg gegen Malta.

In der Gruppe D fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Die Schweiz besiegte Georgien knapp mit 1:0, Cedric Itten (77.) ließ die "Nati" jubeln. Dänemark fegte Gibraltar mit 6:0 vom Platz und hat als Tabellenführer die besten Karten. Irland kann aber auch noch um eines der beiden Tickets mitmischen.

Alle Ergebnisse, Live-Ticker zum Nachlesen, Torschützen und Tabellen gibt's unterhalb in unserem Datencenter:

Mehr zum Thema
;