Tierischer Besuch in Rudolfsheim-Fünfhaus! "Heute"-Leser Manuel staunte am Dienstag gegen 9.30 Uhr nicht schlecht, als er vor dem Büro seiner Reinigungsfirma stand: Als er gerade in die Firma eintreten wollte, kroch eine meterlange Schlange im Eingangsbereich. Manuel reagierte geistesgegenwärtig, alarmierte die Wiener Berufsfeuerwehr.
Beim Öffnen des Büros in der Hollergasse im 15. Wiener Bezirk soll Manuel das Tier noch nicht gesehen haben. "Erst beim Schließen der Tür bemerkte ich, dass sich eine Schlange in den Eingangsbereich verirrt hatte", so der staunende Leser. Der Unternehmer wusste zunächst gar nicht, ob die Schlange giftig war.
Glücklicherweise stellte sich die Situation laut der Feuerwehr schnell als ungefährlich heraus. Es soll sich um eine heimische und nicht-giftige Schlingnatter gehandelt haben. Die Helfer fingen das Tier ein und setzten sie in ihrem natürlichen Lebensraum wieder aus.
Manuel bleibt der tierische Besuch aber wohl länger in Erinnerung: "Für uns bleibt es eine außergewöhnliche Geschichte – und eine kleine Bestätigung unseres Firmenslogans: Wir reinigen mit Superkräften."