Das war richtig knapp, dieser Unfall Montagnachmittag hätte auch richtig schlimm ausgehen können. Schauplatz war die Doktor-Nekowitsch-Straße im 21. Wiener Bezirk (Wien-Floridsdorf). Nach ersten Erhebungen lenkte ein Busfahrer sein Fahrzeug in Richtung der nahegelegenen Endstation Leopoldau. Ein Radfahrer fuhr direkt neben dem Linienbus auf dem Geh- und Radweg.
Um eine Fußgängerin zu überholen, fuhr der 25-jährige Radler nach links auf den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg. Dabei soll er auf dem Gras ausgerutscht und auf die Fahrbahn gestürzt sein. Sein linker Fuß wurde in weiterer Folge vom rechten Hinterrad des Busses erfasst.
Einsatzkräfte der Wiener Polizei rückten sofort aus und stellten den Unfallbereich sicher. Der 25-Jährige wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Darüber hinaus kam eine Zehnjährige im Bus zu Sturz und verletzte sich ebenfalls leicht.