Leser

Firmen-Chef (65) stürzt mit Mitarbeiter (35) in den Tod

Auf einer Baustelle in Liesing stürzten zwei Männer am Donnerstag mehrere Meter in die Tiefe. Für beide kam leider jede Hilfe zu spät

Maxim Zdziarski
1/5
Gehe zur Galerie
    Die Polizei ist vor Ort, um die Umstände restlos aufzuklären.
    Die Polizei ist vor Ort, um die Umstände restlos aufzuklären.
    Leserreproter

    In der Erlaaer Straße im 23. Wiener Bezirk spielten sich am Donnerstagabend tragische Szenen ab. Ein 65-jähriger Mann war auf einer Baustelle gemeinsam mit seinem 35-jährigen Kollegen auf einem Arbeitskorb tätig. Die beiden Männer dürften auf der Seite des Korbes gestanden sein, der dann plötzlich kippte. Sowohl der Firmenchef, als auch sein Mitarbeiter fielen mehrere Meter in die Tiefe. Wenige Augenblicke später löste sich auch der Arbeitskorb und knallte auf die beiden Opfer. 

    Die alarmierten Rettungskräfte war wenige Minuten später, unter anderem auch mit dem Rettungshubschrauber vor Ort. "Die Berufsrettung Wien und das Grüne Kreuz versuchten gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wien die beiden zu reanimieren", so Polizeisprecher Markus Dittrich. Leider kam für die beiden Wiener jede Hilfe zu spät – ein Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

    Arbeitsinspektorat ermittelt

    "Das Arbeitsinspektorat ist über den Vorfall bereits in Kenntnis", heißt es seitens der Wiener Polizei. Dieses wird nun untersuchen, ob alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten worden sind. Für die Polizei sind die Ermittlungen indes abgeschlossen: "Es konnten keine vorsätzlichen Straftaten festgestellt werden."

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema