Sport

First Vienna FC gewinnt Derby beim Wiener Sportklub

First Vienna FC gewann in der 21. Runde der Regionalliga Ost das "Derby of Love" beim Wiener Sportklub mit 2:0 (2:0).

Heute Redaktion
Teilen

mit 2:0 (2:0).

Mit rund 8.000 Besuchern platzte der Sportclubplatz in Wien-Dornbach aus allen Nähten. Es war die besuchte Fußballpartie Österreichs an diesem Samstag.

Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel aber bereits früh in der Partie. In der 7. Minute netzte Gary Noel nach Vorlage von Aleksandar Kostic zur 1:0-Führung ein. Es war der 8. Saisontreffer des Vienna-Strikers. WSK-Torhüter David Kraft machte bei dem Schuss ins untere kurze Eck nicht die beste Figur. Für das 2:0 sorgte Jiri Lenko mit einem direkten Freistoß (13.).

"Wir haben die ersten 30 Minuten komplett verschlafen, das hat die Vienna eiskalt ausgenutzt", meinte Sportklub-Trainer Andreas Reisinger nach dem Spiel. "Ein wichtiger Sieg, jetzt sind wir wieder an der Tabellenspitze", freute sich Torschütze Noel. Die Vienna liegt allerdings nur einen Punkt vor dem SV Horn.