Sport

First Vienna FC trennt sich von umstrittenen Manager

First Vienna FC gab am Freitag die Trennung von Teammanager Gerhard Blagusz bekannt. Zudem wurde Jürgen Macho als neuer Tormanntrainer präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

gab am Freitag die Trennung von Teammanager Gerhard Blagusz bekannt. Zudem wurde Jürgen Macho als neuer Tormanntrainer präsentiert.

"Das ist eine ganz normale Sache", erklärte der Sportliche Leiter Kurt Garger im Gespräch mit "heute.at". Die Begründung für die Trennung: "Der Verein war nicht mehr mit der Performance von ihm zufrieden", sagte Garger.

Blagusz hatte 2014 das Amt von Vorgänger Nikolaus Ostermann übernommen. Laut Insidern galt der Burgenländer innerhalb des Klubs als umstrittene Person, besonders unter den Fans. Während seiner Amtszeit wurden unter anderem Fotos ins Internet gestellt und behauptet, . Eine Aktion, die vor allem von Fanseite sehr viel Kritik einbrachte.

Macho neuer Tormanntrainer

Auf sportlicher Ebene gibt es erfreuliche Nachrichten beim Tabellenzweiten. Die Vienna verpflichtete den ehemaligen ÖFB-Teamtormann Jürgen Macho, der unter anderem bei der EM 2008 das ÖFB-Tor hütete, als neuen Tormanntrainer. Der Wiener spielte in seiner aktiven Zeit von 1997 bis 2000 für die Vienna.