Sport

First Vienna stürmt mit Kantersieg an die Liga-Spitze

Heute Redaktion
Teilen

In der zweiten Runde der Regionalliga Ost stürmte First Vienna FC mit einem Kantersieg an die Tabellenspitze. Die Dornbacher fertigten die Admira Juniors mit 7:1 ab und setzten sich mit dem klar besten Torverhältnis auf den ersten Rang. Auch SC/ESV Parndorf feierte einen klaren Sieg.

Gegen die Amateure seines Ex-Klubs eröffnete Markus Katzer in der 13. Minute den Torreigen. Noch vor der Pause erhöhten David Sencar (19.) und Kevin Krisch (29.). Der Jung-Admiraner Nico Löffler hatte die Juniors in der 23. Minute aus einem Freistoß heran gebracht. Doch nach der Pause brachen die Admiraner komplett auseinander. Erneut Sencar (67.) und Hakan Gökcek (69.) machten mit einem Doppelschlag alles klar. In den letzten Spielminuten besorgten Marjan Markic (87.) und Gary Noel (89.) den Endstand.

Auch Konkurrent Parndorf feierte einen klaren 4:0-Erfolg über den SC Sollenau, ließ sich mit den Treffern allerdings länger Zeit. Alle vier Treffer fielen in der Schlussviertelstunde. Sebastian Leszkovich (75.) und Tobias Petritsch (77.) brachten die Burgenländer in Front. Sascha Steinacher und erneut Leszkovich trafen in der Nachspielzeit. Aufstiegsaspirant Ritzing kam auch im zweiten Spiel nicht in Fahrt. In Ebreichsdort holten die Burgenländer dank eines Jun-Treffers (50.) ein 1:1, David Witteveen flog in der Schlussphase mit Rot vom Platz (83.).

Der SV Oberwart nahm an den Austria Amateuren Revanche für das Ausscheiden im ÖFB-Cup gegen die violette Kampfmannschaft. Ein Doppelschlag durch Emre Koca (15.) und Emir Dilic (17.) brachte die frühe Vorentscheidung. Nach einer gelb-roten Karte für Marco Stark (54.) war nur noch der Anschlusstreffer durch Nihad Hadzikic drin (80.).