Sport

FIS verspricht: Abfahrten noch spektakulärer!

30 Zentimeter Neuschnee machten in Lake Louise (Kanada) ein zweites Herren-Abfahrtstraining unmöglich.

Heute Redaktion
Teilen

Comebacker Matthias Mayer ließ das nach Platz drei im ersten Test kalt. "So weit vorne zu sein, hat mich überrascht. Ich bin bereit für das Rennen am Samstag."

Der Internationale Ski-Verband (FIS) verspricht diese Saison mehr Spektakel bei den Abfahrten. Der klare Auftrag an die Kurssetzer: die Läufe schneller setzen, weitere Sprünge einbauen. Mit Neo-Renndirektor Hannes Trinkl ist der rot-weiß-rote Abfahrtsweltmeister von 2001 dafür verantwortlich.

Auf der Gleiterstrecke in Lake Louise waren die Rennläufer nach dem ersten Training zufrieden. Am Wochenende erleben die Skifans vier Weltcuprennen zur Primetime.

;