Sport

Fisch stinkt am Kopf

Heute Redaktion
Teilen

Die Austria kriegt von den Bullen wieder ein "Veilchen" verpasst. Rapid stolpert wieder über den "Zwerg" Grödig. Wiener Fußball-Fans brauchen eine dicke Haut. Eine Frage höre ich immer öfter: Wer ist schuld?

Die Austria kriegt von den Bullen wieder ein "Veilchen" verpasst. Rapid stolpert wieder über den "Zwerg" Grödig. Wiener Fußball-Fans brauchen eine dicke Haut. Eine Frage höre ich immer öfter: Wer ist schuld?
Für mich sind es nicht die Spieler, auch nicht die Trainer. Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken. Bei Rapid spart Sportdirektor Müller nicht mit Kritik an Trainer Barisic. Doch welche Handschrift hat Müller Rapid verpasst? Was hat er mit seinen Transfers bewirkt? Viel zu wenig! Einmal abgesehen vom Verkauf von Torjäger Beric. Das war die Titel-Vorentscheidung.

Auch bei der Austria sehe ich noch keine klare Handschrift von Sportdirektor Wohlfahrt. Aber: Mit Kayode hatte er eine Verstärkung, der brennt immer. Wohlfahrt stirbt für die Austria. Er hält zu Trainer Fink, putzt sich nicht ab. Platz drei ist aber in seiner ersten vollen Saison für ihn Pflicht.