Timeout

Fischer befreien Babyrobbe aus ihrem Netz

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für Jeremy und Jeff war es ein normaler Arbeitstag - aber für eine Babyrobbe der wohl wichtigste Tag in ihrem Leben. Diese Rettungsaktion geht direkt ins Herz.

Jeremy und Jeff, zwei Hummerfischer aus Maine, entdeckten am Wochenende eine Babyrobbe, die sich in Fischernetzen verfangen hatte.

Die junge Robbe war praktisch bewegungsunfähig - nur noch ihr Kopf ragte aus den grünen Netzen hervor. Die beiden Männer beschlossen ihr zu helfen.

Schnitt für Schnitt in die Freiheit

Jeremy und Jeff holten die Babyrobbe auf ihr Boot und schnitten sie mit einem Messer vorsichtig aus den Netzen. Im Hintergrund ist Radiomusik zu hören und wenn Sie genau hinhören, auch die beiden Hummerfischer, die sich über das Jungtier unterhalten.

"He is breathing a little. Yeah he is breathing"

"I think he knows we are helping him "

"He doesn?t seem like he is gonna like you"

Als sie die Babyrobbe schließlich aus den Netzen befreit hatten, gab es noch ein paar Streicheleinheiten und nette Worte, dann entließen die Männer das Tier wieder in die Freiheit.

Video Klick-Hit

Das Video ihrer Rettungsaktion geht jetzt um die Welt. Es wurde bereits mehr als zwei Millionen mal angeklickt. Die Hummerfischer selbst verstehen den ganzen Wirbel um sie nicht. Sie haben immerhin nur ihren Job gemacht, wie sei einer britischen Nachrichtenagentur sagten.

(mp)