Sport

Fitness-Guru Bergmüller rechnet mit der Austria hart...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Harte Bandagen in Violett! Weil Sportdirektor Franz Wohlfahrt für körperliche Defizite des Teams Fitness-Experte Heini Bergmüller verantwortlich machte, schlägt der ehemalige Berater von Hermann Maier jetzt zurück.

Harte Bandagen in Violett! Weil Sportdirektor für körperliche Defizite des Teams Fitness-Experte Heini Bergmüller verantwortlich machte, schlägt der ehemalige Berater von Hermann Maier jetzt zurück.

"Wohlfahrt war ein hervorragender Torhüter, aber ich weiß nicht, was er als Trainer geleistet hat", meinte er zu laola1. Vielmehr seien falsches Training von Konditions-Coach Martin Mayer und die Spieler selbst Schuld an der Misere. "Als ich kam, hatte das Team teilweise erschreckendes Niveau, es entsprach nicht einmal mäßigen Hobbyläufern.

Suttner etwa hat in der Woche nicht einmal zwei Stunden am Ergometer zusammengebracht", wettert Bergmüller. Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer will auf "Heute"-Nachfrage keine weitere interne Schmutzwäsche waschen. Nur so viel: Neben Bergmüller wird auch Mayer nicht mehr dem kommenden Betreuerteam angehören.