Sport

Fitness-Klausel! Lazaro nur leihweise zur Hertha

Valentino Lazaro wechselt zu Hertha Berlin - vorerst nur leihweise. Jetzt soll es auch eine Einigung der Klubs geben.

Heute Redaktion
Teilen

Die Transfer-Gespräche um den Wechsel von ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro ziehen sich schon lange. Nun gibt es laut eines Berichts des deutschen "kicker" eine Einigung zwischen Red Bull Salzburg und Hertha Berlin.

Lazaro werde demnach vorerst nur verliehen, da Hertha aufgrund dessen Verletzung auf Nummer sicher gehen will. Der 21-Jährige laboriert noch an einer Außenbandverletzung. Folgeschäden seien allerdings nicht zu erwarten.

Sobald Lazaro fit wird, verwandelt sich das Leihgeschäft in einen fixen Transfer. Dann würden rund fünf Millionen Euro Ablöse in die Klub-Kasse von Red Bull Salzburg wandern.

(Heute Sport)