Life

"Fitness Snacking" ist der neueste Trainingstrend

Heute Redaktion
Teilen

Wer jetzt glaubt, bei diesem Workout ginge es ums Essen, der liegt leider falsch. Lediglich die Fitness-Einheiten gibt es in Portionen am Tag verteilt.

Jetzt gibt es auch für all jene, die weder Lust, noch Zeit haben Stunden im Fitnessstudio zu verbringen keine Ausrede mehr, keinen Sport zu machen:

"Fitness Snacking" heißt der heißeste neue Sch*** in Sachen Workout und kommt sozusagen aus London. Denn Personaltrainer Matt Roberts hat aus den kurzen Trainingseinheiten ein Fitnessprogramm entwickelt, mit dem er Stars wie Naomi Campbell fit und vor allem bei Laune hält.

Und so funktioniert's

Statt einer langen Trainingseinheit am Stück, absolviert man mehrere kleine individuelle Workouts, sprich Fitness-Snacks, die man wann und wo man will machen kann. So ersetzen beispielsweise 10 Minuten HIT-Training vor dem Frühstück, ein 10-minütiger Sprint vor dem Mittagessen und schließlich 10 Minuten Yoga vor dem Abendessen ein komplettes 30-minütiges Workout.

Man die komplette Freiheit, was Übungen, Zeit und Ort angeht, wichtig ist nur, dass täglich trainiert wird, um erfolgreich abzunehmen.

Ein Konzept, das Matt Roberts in ein Punkteprogramm weiterentwickelt hat - mit dem am Ende des Tages auf 10 Punkte kommen sollte:

- 30 Minuten mit dem Hund spazieren gehen: 3 Punkte

- 30x Burpees vor dem ersten Kaffee: 3 Punkte

- Einmal das Treppenhaus hoch und runter laufen während der Mittagspause: 2 Punkte

- 20 Minuten Yoga: 2 Punkte