Fix: An diesem Tag kehren Schüler in die Klassen zurück

Wann wird es wieder Präsenzunterricht geben?
Wann wird es wieder Präsenzunterricht geben?ENNIO LEANZA / Keystone / picturedesk.com
Österreich sperrt am 19. Mai wieder auf. Eine Rückkehr zum Präsenzunterricht soll aber sogar noch davor realisiert werden, Testungen inklusive. 

Wie "Heute" berichtete, werden die Öffnungspläne für 19. Mai immer konkreter. Neben der Gastronomie, der Kultur, dem Sport und dem Tourismus soll es auch in den heimischen Schulen bald wieder eine Rückkehr zur alten Normalität kommen. Konkret dürfte eine Rückkehr zum Präsenzunterricht schon wenige Tage davor auf dem Stundenplan stehen. 

Drei Tests pro Woche

Wie "Heute" aus Regierungskreisen erfuhr, sollen sämtliche heimische Schulen am Montag, 17. Mai 2021, wieder zum Präsenzunterricht zurückkehren. Unklar ist noch, wie oft eine Testung von Schülern und Lehrern zu erfolgen hat. Die entsprechenden Details sind noch Teil von Verhandlungen. Aktuell deutet einiges daraufhin, dass der Präsenzunterricht mit drei wöchentlichen Testungen der Involvierten umgesetzt werden soll. 

Während sich die Schulen also auf die (hoffentlich) finale Rückkehr in die Präsenzphase vorbereiten sollen, müssen Universitäten, Fachhochschulen und Co. bis auf Weiteres im Distance-Learning verharren. Eine Rückkehr in den Präsenzunterricht noch im laufenden Semester gilt daher zur Zeit als äußerst unwahrscheinlich. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
SchuleBildungCoronatestCoronavirusÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen