Sport

Fix! Darko Milanic wechselt zu Leeds United

Heute Redaktion
Teilen

Die letzten Details müssen zwar noch geklärt werden, aber Darko Milanic wird einen Zweijahres-Vertrag bei Leeds United unterschreiben. General-Manager Goldbrich bestätigte die Einigung mit den Engländern: "Wir wollten dem Ehrenmann Darko Milanic keine Steine in den Weg legen!"

Die letzten Details müssen zwar noch geklärt werden, aber Darko Milanic wird einen Zweijahres-Vertrag bei Leeds United unterschreiben. General-Manager Goldbrich bestätigte die Einigung mit den Engländern: "Wir wollten dem Ehrenmann Darko Milanic keine Steine in den Weg legen!"

Bei geht man fix von einem Wechsel aus. "Die Zeit mit Darko ist vorbei. Ein herzliches Danke von unserer Seite", so Manager Goldbrich. "Es ist wunderschön, dass man von England aus auf Sturm Graz schaut", so Goldbrich weiter.

"Es war keine leichte Entscheidung. Mein Plan war es länger hier zu bleiben, aber wenn so ein Angebot aus einer anderen Welt kommt, muss man diese Chance nützen. Ich werde immer Sturm Graz-Fan bleiben. Ich gehe hier nicht einfach weg, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt", meinte der scheidende Sturm-Trainer. Goldbrich hatte noch ein kleines Geschenk für den etwas wehmütigen Slowenen: "Das ist ein One-Way-Ticket von Leeds nach Graz, sollte es dort nicht klappen, kannst du jederzeit zu uns zurückkommen!" 

Für die Grazer geht nun die Trainersuche los. "Wir haben begonnen Trainer zu kontaktieren - Im Fußball kann es immer sehr schnell gehen. Wir werden nun dem Präsidium drei Kandidaten vorschlagen. Wir machen sicherlich keine Schnellschüsse. In der Zwischenzeit wird es eine Interimslösung geben. Diese wird aber nicht Markus Schopp heißen. Eine Möglichkeit wäre Günther Neukirchner.", so Manager Goldbrich.