Dieser NFL-Draft geht in die Geschichte ein! Erstmals spielt ein einhändiger Spieler in der US-Football-Liga – und das bei einem echten Spitzenteam.
Shaquem Griffin hat es geschafft! Der 22-Jährige unterschreibt als erster einhändiger Spieler einen Vertrag bei einem NFL-Team. Die Seattle Seahawks entschieden sich in der fünften Runde der Drafts für eine Verpflichtung des Linebackers.
Historischer Anruf
"Das war der Anruf, auf den ich mein Leben lang gewartet habe", jubelt Griffin über das Engagement. Für ihn wird tatsächlich ein Traum war, denn bei den Seahawks spielt auch sein Zwillingsbruder Shaquill, der 2017 vom Super-Bowl-Sieger 2013 verpflichtet wurde.
Hand amputiert
Griffin bewies auf seinem Weg in die Football-Eliteliga echte Kämpfer-Qualitäten. Im alter von vier Jahren musste ihm die linke Hand amputiert werden – er litt unter der seltenen angeborenen Krankheit "Amniotisches-Band-Syndrom". Von seiner Leidenschaft Football ließ er sich nicht abbringen, trotz Prothese.
Traum wird wahr
Zuletzt spielte Griffin für das Team der University of Central Florida als Linebacker. Dann kam der Anruf von Seattle-Manager John Schneider. "Ich konnte nicht mehr atmen. Ich konnte nicht mehr sprechen, mir fehlten einfach die Worte", beschreibt Griffin seine Reaktion auf den historischen Draft. (heute.at)