Sport

Fix! Ex-Rapidler Wöber wechselt zum FC Sevilla

Maximilian Wöber geht um elf Millionen von Ajax Amsterdam in die Primera Division zum FC Sevilla. Ex-Klub Rapid ist finanziell an dem Deal beteiligt.

Heute Redaktion
Teilen

Ex-Rapidler Maximilian Wöber wechselt zum FC Sevilla! Ajax Amsterdam kassiert für den ÖFB-Abwehrspieler ganze elf Millionen Ablöse, der 20-Jährige unterschreibt für vier Jahre in Andalusien.

Nach Marko Arnautovic, Kevin Wimmer und Aleksandar Dragovic ist Wöber somit der viertteuerste rot-weiß-rote Transfer der Geschichte.

Im August 2017 wechselte Wöber für 7,5 Millionen von Rapid zu Ajax, die Hütteldorfer reiben sich die Hände, denn die Grün-Weißen sind an einem Weiterverkauf beteiligt. Damit spült Wöber abermals Geld in die Rapid-Kasse.

Wöber ist bereits der zweite Österreicher, der das Sevilla-Trikokt trägt. Toni Polster kickte von 1988 bis 1991 in Andalusien und traf in 106 Spielen 56 Mal.

Noch ist der Transfer nicht ganz fix, der Medizincheck steht noch aus, dann wird der Vertrag aber unterschrieben. (Heute Sport)

Mehr zum Thema