Sport

Fix! Gregoritsch verstärkt bis Sommer Schalke 04

Die Tinte ist trocken! Der bei Augsburg in Ungnade gefallene ÖFB-Stürmer Michael Gregoritsch geht leihweise zu Schalke 04. Eine Win-Win-Situation.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Wochenende verdichteten sich die Gerüchte, nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht: Michael Gregoritsch verlässt Augsburg, heuert bei Schalke an. Allerdings nur für ein halbes Jahr. Danach endet das Leihgeschäft wieder. Laut "Kicker" ist den "Knappen" der Deal 500.000 Euro wert.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Gregoritsch für die zweite Hälfte der laufenden Saison verpflichten konnten. Mit all seinen Qualitäten, die er bereits in der Bundesliga nachgewiesen hat, wird er unsere Offensive verstärken", erklärt Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider.

Auch der 25-jährige ÖFB-Legionär ist mit dem kurzfristigen Wechsel zufrieden. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und sehe es als große Chance für mich, für diesen riesigen Verein zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, mit den Schalker Fans im Rücken aufzulaufen."

Der Vertrag von Gregoritsch bei Augsburg läuft noch bis 2022. Allerdings kam er in dieser Saison erst in sieben Partien zum Einsatz. Auch, weil er öffentlich erklärte, den Verein im Winter definitiv verlassen zu wollen. Bremen galt als wahrscheinlichste Adresse. Der Offensivmann, dessen Marktwert von 20 Millionen auf sieben Millionen Euro einbrach, wurde für einige Zeit suspendiert, erhielt eine Geldstrafe.

Seinen letzten Einsatz hatte er am 3. November beim 2:3 gegen – richtig geraten – Schalke. Nun schließt sich der Kreis.

Bei Schalke trifft Gregoritsch auf die Österreicher Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf und Michael Langer. Der Verein liegt aktuell auf Rang fünf. Sieben Punkte fehlen auf Spitzenreiter Leipzig.

--> Tabelle und Ergebnisse der deutschen Bundesliga

;