Sport

Fix! Guardiolas Co-Trainer wird neuer Arsenal-Coach

Die Trainersuche von Arsenal London hat ein Ende. Am Freitag machten die "Gunners" nun offiziell Mikel Arteta zum neuen Coach.

Heute Redaktion
Teilen
Pep Guardiola und Mikel Arteta.
Pep Guardiola und Mikel Arteta.
Bild: imago sportfotodienst

Der 37-Jährige erhielt einen Vertrag bis 2023 bei den Nordlondonern, wird zum Nachfolger von Unai Emery, der am 29. November entlassen worden war. Zuletzt hatte Vereins-Ikone Freddie Ljungberg die Gunners interimistisch betreut.

Arteta kickte zwischen 2011 und 2016 für Arsenal, war zuletzt Assistenztrainer von Pep Guardiola bei Manchester City.

"Das ist eine riesige Ehre für mich. Arsenal ist einer der größten Klubs der Welt", so der Spanier, der sich hohe Ziele gesteckt hat. "Wir müssen wieder um große Titel mitspielen."