Sport

Fix! Hirscher holt die Slalom-Kristallkugel

Marcel Hirscher hatte schon während des City-Events in Stockholm Grund zum Jubeln. Der ÖSV-Superstar hat die erste kleine Kristallkugel fix.

Heute Redaktion
Teilen

Der Reisestress hat sich ausgezahlt! Marcel Hirscher reiste nach dem Slalom-Triumph bei der WM in Aare zurück in die Heimat, und dann wieder nach Schweden zum City-Event in Stockholm. Dort holte er sich noch während des Rennens die erste Kristallkugel ab.

Denn Hirscher fixierte mit dem Sieg im K.o.-Duell mit dem Franzosen Victor Muffat-Jeandet den Einzug ins Viertelfinale. Die Weltcup-Punkte, die dem Salzburger damit zustehen, reichen für den Gewinn des Slalom-Weltcups und seine 18. Karriere-Kugel.

Doch zu mehr reichte es in der schwedischen Hauptstadt für den ÖSV-Superstar nicht. Im Viertelfinale musste er sich dem Schweizer Ramon Zenhäusern geschlagen geben. Fix ist jedoch das Speed-Comeback bei den Weltcup-Rennen in Bansko kommendes Wochenende. (heute.at)