Sport

Wieder fit! Hirscher startet beim WM-Riesentorlauf

Die Ski-Nation atmet auf! Superstar Marcel Hirscher geht bei der WM in Aare auf jeden Fall im Riesentorlauf an den Start.

Heute Redaktion
Teilen

Nun ist es fix! Marcel Hirscher startet am Freitag (ab 14.15 Uhr) beim WM-Riesentorlauf in Aare. Das bestätigte sein Pressebetreuer Stefan Illek nur wenige Stunden vor dem Start. Hirscher hat die Startnummer fünf.

"Marcel geht es etwas besser", verlautbarte Illek gegenüber dem ORF. "Wir sind vorsichtig optimistisch, doch natürlich wird er heute nicht sein volles Potenzial zur Verfügung haben", schraubte der Pressemann die Erwartungen gleich wieder nach unten.

Hirscher war am Mittwoch in den schwedischen WM-Ort gereist, kämpfte mit Hals- und Gliederschmerzen sowie Schnupfen. "Ein grippaler Infekt", meinte der Salzburger selbst. Hirscher sagte alle Termine ab, ließ sich bei der Startnummernvergabe am Donnerstag entschuldigen.

Der siebenfache Weltcupsieger ist in Aare auf der Jagd nach historischem Gold. Hirscher hat schon sechs WM-Goldmedaillen zu Hause hängen. Mit einer weiteren zieht der 29-Jährige an der Ski-Legende Toni Sailer vorbei. Dafür biss der Salzburger die Zähne zusammen, spulte am Donnerstag vier Trainingsläufe ab, ehe es sofort wieder ins Bett ging (Heute Sport)