Sport

Fix! Lucas Auer bekommt seine Formel-1-Chance

Österreichs Motorsport-Hoffnung Lucas Auer bestreitet in Budapest einen Young Driver Test mit Force India.

Heute Redaktion
Teilen
Lucas Auer darf Force India testen
Lucas Auer darf Force India testen
Bild: GEPA-pictures.com

Lucas Auer darf einen Young Driver Test in der Formel 1 bestreiten! Das gab das Team Force India offiziell bekannt. Der österreichische DTM-Rennfahrer wird in Budapest am 1. und 2. August (Dienstag und Mittwoch) je für einen halben Tag Testfahrten absolvieren.

"Das sind richtig spannende Nachrichten - der wundervollste Moment meines Lebens", wird Auer in einer Aussendung von Force India zitiert. "Für mich wird ein Kindheitstraum wahr, zum ersten Mal ein F1-Auto fahren zu dürfen. Ich bin besonders stolz darauf, dass ich diese Gelegenheit bei Sahara Force India erhalte - einem der Top-Teams in der Formel 1."

Seine Ziele sind klar. Er möchte jede einzelne Sekunde genießen, aber auch "das Beste aus dem Test herausholen". Schließlich könnte er sich mit einer überzeugenden Leistung für ein künftiges Formel-1-Cockpit empfehlen.

Neben Auer wird Nikita Mazepin an den Tests des Rennstalls teilnehmen.

(SeK)